Hamburg, 02.03.2023

ab 15:30 Uhr - Warming Up

ab 16:00 Uhr - fireside.chat

ab 18:00 Uhr - Networking, Drinks & Fingerfood

"Die alte Druckerei", Kattreppel 2, 20095 Hamburg, Google Maps

 

Retresco_Logo_blau_100_50
forbeyond-orange
prorizon_logo_petrol
Mit ausgewählten Partnern aus unserem Netzwerk von Tech-Companies und Top-Brands diskutieren wir am 2. März live in Hamburg. Natürlich haben unsere Besucher dabei genauso das Wort. Der Fokus liegt auf Interaktion und die Fragen zu aktuellen Trends und Geschäftspotentialen: What’s next? What’s in for me?

OpenAI – Gamechanger, Helping Hand oder heiße Luft?

Gleich das erste Event greift ein Thema auf, das derzeit die Feeds von LinkedIn und Twitter beherrscht: OpenAI, ChatGPT, GPT-3, DALL-E 2.

KI-basierte Prozesse, wie bspw. automatisiert erstellte Texte, sind bereits in unterschiedlichsten Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft etabliert. Welcher Sprung gelingt jetzt durch den hybriden Einsatz von GPT-3? Wo sind die Grenzen?

Das durch OpenAI nutzbare “Wissen der Welt” erscheint allumfassend, kann aber auch immer nur auf bereits vorliegendes Weltwissen zurückgreifen. Was heißt das? Wie kreativ, im Sinne von “Erschaffen” ist KI heute und kann diese noch werden?

Kreation, Interpretation und Kontextualisierung war über Jahrhunderte Domäne des menschlichen Geistes. Was bedeutet es für uns, wenn wir uns auf Machine Learning verlassen? Verschenken wir das, was uns heute noch einzigartig macht?

Zu diesen und vielen weiteren Aspekten sprechen Andreas Hart (HOF E-Commerce HYDAC), Johannes Sommer (CEO Retresco) und Carsten Robitzki (Managing Partner forbeyond) mit den Teilnehmer:innen des ersten fireside.chat in Hamburg.
Andreas_Hart

Andreas Hart

Head of E-Commerce, HYDAC

johannes sommer retresco

Johannes Sommer

CEO, Retresco

carsten robitzki forbeyond-1

Carsten Robitzki

Managing Partner, forbeyond

OMR23_Banner_650x250

fireside besuchen und mit etwas Glück ein OMR Festival Ticket gewinnen.

forbeyond und Retresco sind erneut Aussteller und Masterclass-Ausrichter auf dem OMR Festival 23. Unter den Teilnehmern des Fireside Chats verlosen wir 10 Festival (!) Tickets. Dabei sein lohnt also doppelt!
fireside forbeyond alter druckerei

"Die alte Druckerei" - der perfekte Rahmen

Die bekannte Location im Hamburger Kontorhausviertel steht für eine Transformation der besonderen Art. Valerie Kauffeldt hat mit ihrem Team die ehemalige Druckerei im Familienbesitz zum kulinarischen Kleinod gewandelt. Neben exzellenten Weinen und regionalen Leckereien bietet die stilvolle Location Raum für wertvolle Gespräche und entspanntes Networken.

 Die alte Druckerei, Kattrepel 2, 20095 Hamburg

fireside